Zu Gast beim Bundesliga-Absteiger Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel in Hannover wissen

Idowa

-

03.08.2019 03:36

Der SSV Jahn Regensburg ist am Samstag zu Gast bei Hannover 96 in der HDI Arena. Foto: imago

Am 2. Spieltag der neuen Saison wartet auf den SSV Jahn Regensburg ein Highlight. Die Jahnelf ist am Samstag zu Gast beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Lesen Sie hier alles, was Sie vor der Partie wissen müssen.

Spielbeginn: Das Spiel beginnt zur eigentlichen Bundesliga-Zeit am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr.

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Hügelsheim). Der 29-Jährige hat die Jahnelf bislang zweimal gepfiffen. In der Saison 2014/15 gab es dabei sowohl bei Energie Cottbus (4:1) als auch beim VfL Osnabrück (0:2) eine Niederlage.

Wetter: Laut Wetterprognose soll es zu Spielbeginn bei 23°C leicht bewölkt sein.

Die letzten Duelle: Gibt es nicht. Hannover und der Jahn stehen sich erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber.

Der aktuelle Lauf: Während der SSV Jahn Regensburg mit einem 3:1-Heimsieg gegen den VfL Bochum in die Saison gestartet ist, musste sich Hannover 96 knapp mit 1:2 beim Mitabsteiger VfB Stuttgart geschlagen geben.

Zuschauer: Der Jahn rechnet mit 300 bis 350 Fans, die die Mannschaft auswärts unterstützen.

You may also like:

Der sechste Sieg in Folge
28.10.2019 19:18

Die Personalsituation: Diese ist beim Jahn weiter erfreulich. Aßuer Erik Wekesser und Tim Knipping sind alle Spieler einsatzbereit. Mit der Neuverpflichtung Nicolas Wähling kam während der Woche sogar noch eine weitere Option dazu.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Wir werden unser Spiel spielen. Wir können nicht anders. Hannover hat haben sehr viel Qualität, sehr viele gute Einzelspieler und eine klare Idee, wie sie zu einem guten Ergebnis kommen wollen."

Das sagt Hannovers Trainer Mirko Slomka: "Von uns wird erwartet, dass wir attraktiv nach vorne spielen. Und das wollen wir auch. Wir wollen mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir treffen auf einen konterstarken Gegner. Regensburg hat sich seit dem Aufstieg 2017 stabilisiert."

Mögliche Aufstellung:

Hannover 96: Zieler – Jung, Franke, Anton, Albornoz – Bakalorz, Prib – Maina, Muslija – Weydandt, Ducksch

SSV Jahn Regensburg: Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Saller, Besuschkow, Geipl, Stolze - Grüttner, Schneider

Hier ist das Spiel zu sehen: Der Bezahlsender Sky überträgt die Partie live. Das Spiel wird auch im Rahmen der Eröffnungsfeier des "neuen Jahnwirts" am Trainingsgelände des Jahn übertragen.

        ORIGINAL POST

        idowa sport added by Elizabeth Simmonds

        Share:

        Comments

        There are no comments yet.

        You must log in to post a comment.

        Similar in Sports

        Augsburger-allgemeine Uefa Nations League 2018: Live-Übertragung im TV und Stream 15.10.2018 09:00
        Augsburger-allgemeine Türkei-Rundfahrt: Bennett gewinnt letzte Etappe 14.10.2018 14:36

        Similar news

        Augsburger-allgemeine Boateng fällt aus - Reservisten im Training 14.10.2018 14:51
        Rheinpfalz Interview: Pekeler plaudert noch regelmäßig mit Löwen 12.10.2018 12:11
        Rheinpfalz Attacke 12.10.2018 12:14
        Augsburger-allgemeine VfB Friedrichshafen will Berlin stürzen 12.10.2018 12:56
        Augsburger-allgemeine Uefa Nations League 2018: Live-Übertragung im TV und Stream, Modus 12.10.2018 11:55
        no