Nach 1:5-Debakel gegen Bayern | Matthäus zerlegt Gladbach!

Bild

-

04.03.2019 03:00

Nach 1:5-Debakel gegen Bayern Matthäus zerlegt Gladbach!

Musste sich mal Luft machen! Matthäus nagelt gegen seinen Ex-KlubFoto: Andreas Gora / dpa

In fünf Jahren Gladbach ist Lothar Matthäus (57) zum Weltstar geworden. Diese Zeit hat er nie vergessen – und auch deshalb leidet die Fohlen-Legende jetzt in der ersten Saison-Krise so richtig mit.

Matthäus zerlegt Gladbach!

Nach der herben 1:5-Pleite gegen die ersatzgeschwächten Bayern, die locker auch zehn Tore
hätten schießen können, analysiert der Rekord-Nationalspieler in BILD schonungslos die aktuelle Lage beim VfL.

Matthäus: „Sie haben jetzt in drei Heimspielen elf Tore kassiert. Das ist aber kein Wunder, wenn man gar nicht in die Zweikämpfe geht. Was da gegen Lewandowski gemacht wurde, das hatte etwas von Begleiten und nicht von Attackieren! Und dann verschlafen sie beide Halbzeiten – da muss man sich schon mal fragen, was in den Köpfen vorgeht.”

Lesen Sie auch

Eher wenig! Denn den beiden frühen Gegentoren ging ja auch noch jeweils eine weitere Großchance voraus – auch das half nicht als Warnschuss.

You may also like:

Der sechste Sieg in Folge
28.10.2019 19:18

Auch Interessant

Der Grund? Matthäus sieht ein gravierendes Kopf-Problem!

Der Weltmeister: „Offenbar ist nach den wirklich herausragenden ersten 20 Saisonspielen Selbstzufriedenheit eingekehrt. Da muss man sich ganz dringend Gedanken machen. Im Moment gibt es zwei große Baustellen: Vorne fehlt die Kaltschnäuzigkeit, hinten die Kompaktheit.”

Lesen Sie auch

Matthäus weiter: „Es müssen jetzt dringend die Führungsspieler vorangehen. Leute wie Lars Stindl, Yann Sommer, Christoph Kramer und Matthias Ginter sind gefragt, die müssen ganz dringend die Zügel in die Hand nehmen. Sonst wird es noch eng mit Europa. Dabei hat die Borussia das offensive Potenzial, in dieser Saison etwas Großes zu erreichen – aber sicher nicht so wie in den letzten drei Heimspielen.”

Ein Warnschuss des Rekord-Nationalspielers, der genau zur richtigen Zeit kommen dürfte!

ORIGINAL POST

bild fussball added by Josiah Price

Comments

There are no comments yet.

You must log in to post a comment.

Similar news

no